Unfall auf A4 bei Pulsnitz und Ohorn
Foto: Symbolbild für unfall auf a4 bei pulsnitz und ohorn / Foto: stevepb
Unfall auf Autobahn führt zu stundenlanger Sperrung - Zeugenaufruf
BAB 4, Dresden - Görlitz, zwischen Pulsnitz und Ohorn
08.01.2026, 13:45 Uhr
Zu einem Unfall mit umfangreichen Auswirkungen auf den Verkehr ist es am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 4 gekommen. Ein 55-jähriger Fahrer eines Sattelzuges war in Richtung Görlitz auf der rechten Fahrspur unterwegs. Zwischen Pulsnitz und Ohorn wollte er wohlmöglich auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei offenbar den VW eines 54-Jährigen. Der Pkw wurde nach links in die Mittelschutzplanke abgedrängt und blieb dort stehen. Der Sattelzug geriet ins Schleudern, kam nach links und kollidierte anschließend ebenfalls mit der Mittelschutzplanke, welche über mehrere Meter beschädigt wurde. Beide Lenker erlitten leichte Verletzungen.
Da der Kraftstofftank des Lkw beschädigt wurde, lief Diesel auf die Fahrbahn und die Gegenfahrbahn. Zur Reinigung musste die A 4 in Richtung Görlitz insgesamt sechs Stunden voll gesperrt werden. Auch die Gegenfahrbahn war über mehrere Stunden teilgesperrt. Der Sachschaden betrug circa 100.000 Euro.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zum Lkw oder Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03591 367 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.