Unfall auf der A4 zwischen Pulsnitz und Ohorn
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am späten Sonntagmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der A 4 zwischen Pulsnitz und Ohorn in Richtung Görlitz gekommen. Der 72-jährige Dacia-Fahrer übersah offenbar beim Spurwechsel, von links nach rechts, den 46-jährigen Cupra-Lenker. Folglich kam der Jüngere mit seinem Pkw ins Schleudern, touchierte zuerst die linke und später die rechte Leitplanke, ehe er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers nahm den Unfall auf. Der Schaden betrug etwa 7.000 Euro. (js)