Zwei Männer beim Zigarettenklau in Meißen gefasst

Am Montagabend haben Polizisten aus Meißen zwei Männer (26, 35) gestellt, die mutmaßlich aus mehreren Märkten Zigaretten stehlen wollten.
Zunächst fiel einer der Täter in Dresden an der Enderstraße auf, da er am Gitter eines Zigarettenregals hantierte. Mitarbeiter des Marktes verständigten die Polizei, die die Personalien des 26-Jährigen aufnahm.
Später fielen die beiden Männer in einem Markt an der Weinböhlaer Straße in Radebeul wieder an einem Zigarettenregal auf, dessen Verriegelung sie bereits geöffnet hatten. Eine Mitarbeiterin sprach sie an und verwies sie des Ladens. Sie informierte weitere Märkte in der Gegend über den mutmaßlichen Diebstahlsversuch. Kurz darauf fielen die beiden Tatverdächtigen Mitarbeitern eines Marktes an der Meißner Straße auf, die die Polizei informierten. Offensichtlich durch die Marktangestellten gestört, verließen sie den Laden wieder ohne Diebesgut. Beamte stellten die Personalien der beiden Georgier fest und ermitteln nun wegen dreier Diebstahlsversuche.