Zeugenaufruf der Verkehrspolizei zu Unfallflucht

Die Verkehrspolizei sucht zwei Zeuginnen einer Unfallflucht.
Montagnachmittag wollte ein 13-Jähriger die Klinkhardtstraße/B94 überqueren. Er wartete mit seinem Fahrrad am Straßenrand auf Höhe der Verkehrsinsel, die sich nahe der Einmündung Burgstraße befindet, auf eine günstige Gelegenheit. Schließlich hielt ein schwarzer VW Polo mit ukrainischem Kennzeichen. Der Fahrer, ein etwa 20 Jahre alter Mann mit schwarzem Kapuzenpullover, signalisierte ihm, dass er die Straße überqueren könne. Als der Junge dabei war, sein Fahrrad über die Straße zu schieben, fuhr der Autofahrer plötzlich los und erfasste ihn. Dadurch stürzte der Schüler und erlitt leichte Verletzungen.
Während der VW-Fahrer davonfuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, eilten zwei Frauen herbei, die den Unfall offenbar beobachtet hatten. Sie versorgten die Wunden des 13-Jährigen, der anschließend nach Hause ging. Seine Mutter brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus und zeigte die Unfallflucht bei der Polizei an.
Haben Sie den Unfall beobachtet und können weitere Angaben machen? Die Verkehrspolizei bittet insbesondere die beiden Ersthelferinnen, sich unter der Telefonnummer 03765 500 zu melden.