Flucht vor der Polizei auf der A72: 33-Jähriger mit falschen Kennzeichen gestoppt
Foto: Symbolbild für flucht vor der polizei auf der a72: 33-jähriger mit falschen kennzeichen gestoppt / Foto: Alexas_Fotos
Zeit: 20.01.2026, 19:30 Uhr
Ort: A 72 | Treuen
Nachdem er aus einer Polizeikontrolle flüchten wollte, muss sich ein 33-Jähriger nun aufgrund mehrerer Straftaten verantworten.
Am Dienstagabend fielen Beamten der Bundespolizei zwei verdächtige Pkw auf, die auf dem Parkplatz Waldkirchen an der Autobahn 72 standen. Als sie die Fahrzeuge stoppen wollten, fuhren diese in Fahrtrichtung Hof davon. Den Fahrer des Opel, einen 33-jährigen Deutschen, konnten sie schließlich auf Höhe Treuen stoppen. Das andere Fahrzeug, ein dunkler Mercedes, fuhr davon.
Bei der Durchsicht der Dokumente stellten die Polizisten fest, dass die Kennzeichen am Opel gefälscht waren. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Weiterhin konnte er keinen Eigentumsnachweis für den Pkw aushändigen. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug beschlagnahmt. Der 33-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Er muss sich nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter berauschenden Mitteln verantworten. (kh)