Polizei sucht Zeugen nach schwerem Fahrradunfall

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, bei der ein Jugendlicher verletzt wurde.
Am Donnerstagnachmittag war ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad bergab auf der Wilkauer Straße in Fahrtrichtung Wilkau-Haßlau unterwegs. Ein entgegenkommender Pkw bog unvermittelt nach links in die Martin-Hoop-Straße ab und nahm damit dem 15-Jährigen die Vorfahrt. Dieser erschreckte sich, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kam zu Sturz. Dabei erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw fuhr daraufhin weiter, ohne anzuhalten. Der unfallverursachende Pkw hatte eine hellblaue oder hellgraue Farbe und war ähnlich einer Q-Klasse von Audi. Es wird wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
Vor Ort leistete eine mögliche Zeugin mit zwei Hunden bei dem verunfallten Jugendlichen erste Hilfe. Diese wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sie kann möglicherweise Angaben machen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.
Haben Sie den Unfall beobachtet? Können Sie Angaben zum beteiligten Pkw und der fahrzeugführenden Person machen? Hinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03765 500.