Autounfall in Eckersbach: Fahrerin ohne Führerschein, Beifahrer alkohol- und drogenpositiv
Foto: Symbolbild für autounfall in eckersbach: fahrerin ohne führerschein, beifahrer alkohol- und drogenpositiv / Foto: Bru-nO
Zeit: 10.11.2025, 03:30 Uhr
Ort: Zwickau, OT Eckersbach
Bei einem Unfall in Eckersbach traten mehrere Vergehen ans Tageslicht.
Eine 21-jährige Deutsche befuhr in der Nacht zum Montag mit ihrem Ford die Stauffenbergstraße aus Fahrtrichtung der Max-Planck-Straße kommend. Am dortigen Wendehammer kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Stein und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen und war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Bei Durchsicht der Dokumente der 21-Jährigen wurde offensichtlich, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der Unfallaufnahme wurde außerdem bekannt, dass ihr Beifahrer, ein 26-jähriger Deutscher, den Pkw zuvor gefahren hatte. Ein Atemalkoholtest, den die Beamten bei ihm durchführten, zeigte einen Wert von rund einem Promille. Zudem reagierte ein DrugWipe-Test positiv auf Amphetamine. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide wurden entsprechende Anzeigen gefertigt. (kh)