Polizei

Betrug mit Kryptoanlagen in Zwickau

Betrug mit Kryptoanlagen in Zwickau Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Betrügerische Anlagen in Kryptowährungen führten zu hohem Vermögensschaden. Ein 60-jähriger Zwickauer investierte im oben genannten Zeitraum, insgesamt 20.000 Euro in Kryptoanlagen. Er erhielt einen Anruf, in dem mitgeteilt wurde, dass der Wert nun bei 300.000 Euro liegen würde. Um den Betrug ausgezahlt zu bekommen, sollte der Geschädigte eine Gebühr von 799 Euro zahlen. Der Geschädigte wurde stutzig und bezahlte das Geld nicht. Der entstandene Vermögensschaden liegt bei 20.000 Euro. (ps/kh)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern