Polizei kontrolliert Kia auf der A4
Foto: Symbolbild Polizeifestnahme mit Handschellen (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen haben am Dienstagmorgen auf der A 4 in Richtung Görlitz einen Kia genauer unter die Lupe genommen. Die Kontrolle fand auf dem Parkplatz der Anschlussstelle Uhyst statt. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw in Hessen gestohlen wurde. An dem Niro waren zudem fälschlicherweise polnische Kennzeichen angebracht. Der 41-jährige polnische Fahrer wurde in Gewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an. (js)