Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der B92 bei Bad Brambach

In einem kurzen zeitlichen Abstand ereigneten sich am Sonntag zwei schwere Verkehrsunfälle in Bad Brambach.
Ein 48-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag mit seiner Kawasaki die B 92 aus Fahrtrichtung Schönberg kommend in Richtung Bad Brambach. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, kam zu Fall und schleuderte gegen die Leitplanke. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Nur rund zehn Minuten später wurde in der Rettungsleitstelle der nächste schwere Verkehrsunfall gemeldet. Mit seinem Mercedes befuhr ein 38-Jähriger die B 92 aus Fahrtrichtung Bad Brambach kommend in Richtung Bad Elster. In der Ortslage Raunergrund kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Mercedes wurde so stark beschädigt, dass der Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Während der Unfallaufnahme musste die B 92 für rund fünf Stunden vollgesperrt werden.
Zur Klärung des Unfallhergangs zum Nachteil des Motorradfahrers bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Sachverhalt machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 03765 500 zu melden. (kh)