Zwei alkoholbedingte Verkehrsunfälle in Altenberg und Bad Gottleuba
Foto: Symbolbild für zwei alkoholbedingte verkehrsunfälle in altenberg und bad gottleuba / Foto: Janbaars60
Zwei alkoholisierte Fahrer haben Unfälle in Altenberg und Bad Gottleuba-Berggießhübel verursacht.
Zeit: 11.12.2025, 21:20 Uhr
Ort: Altenberg, OT Falkenhain
Ein Ford Ranger (Fahrer 38) ist von der Falkenhainer Straße abgekommen, gegen einen Baum gestoßen und im Straßengraben gelandet. Der 38-Jährige war zwischen Schmiedeberg und Falkenhain unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief. Daraufhin verriss er das Lenkrad und verlor die Kontrolle über das Auto. Der Sachschaden wurde mit rund 17.700 Euro beziffert.
Der Fahrer stand mit mehr als 0,8 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und behielten den Führerschein des deutschen Staatsangehörigen ein.
Zeit: 11.12.2025, 18:15 Uhr
Ort: Bad Gottleuba-Berggießhübel
Der Fahrer (59) eines Motorrollers stürzte auf der S 174 zwischen Berggießhübel und Bad Gottleuba. Dabei wurde er leicht verletzt. Als der 59-Jährige den Motorroller wieder aufstellte, kam er an den Gashebel, worauf der Roller in den Straßengraben fuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Der 59-jährige deutsche Staatsangehörige stand mit mehr als 1,6 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten behielten seinen Führerschein ein und veranlassten eine Blutentnahme bei ihm. (uh)