Betrugsmasche im Landkreis Bautzen
Foto: Symbolbild blaues Blinklicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
In den vergangenen Jahren ist eine Geschädigte aus dem Landkreis Bautzen Betrügern zum Opfer gefallen. Die Frau lernte über eine Online-Plattform eine vermeintliche Bekanntschaft kennen. Die Masche nahm ihren Lauf. Nachdem sich der schriftliche Kontakt intensivierte, forderten die Kriminellen unter einer Legende Geld. Im Laufe der Jahre überwies das Opfer rund 102.000 Euro. Eine Rückforderung des Betrages blieb erfolglos. Der Schwindel flog auf und die Frau erstattete Anzeige. Der Revierkriminaldienst Bautzen ermittelt wegen Betrugs. (sh)