Motorraddiebstahl in Bautzen
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Motorraddiebe haben am Donnerstagnachmittag versucht, eine an der Frederic-Joliot-Curie-Straße in Bautzen geparkte, Yamaha zu entwenden. Die Täter machten sich am Zündschloss sowie an der Elektronik zu schaffen. Offenbar gelang es den Langfingern nicht, das Kleinkraftrad zu starten. Der Sachschaden belief sich auf rund 400 Euro. Der örtliche Revierkriminaldienst ermittelt. (sh)