Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1846) Am Dienstagnachmittag befuhr eine 26-jährige BMW-Fahrerin die Uhlestraße in Richtung Annaberger Straße. In der Folge bog diese an der Ampelkreuzung Uhlestraße/Annaberger Straße offenbar bei Lichtzeichen »rot« nach links in stadteinwärtige Richtung ab und kollidierte mit einer die Annaberger Straße in stadtauswärtige Richtung fahrenden Straßenbahn. Infolgedessen erlitt die 26-Jährige leichte Verletzungen. Der 39-jährige Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich auf etwa 9.000 Euro. (mou)