Polizei

Polizeieinsatz in der Prager Straße

Polizeieinsatz in der Prager Straße Foto: Symbolbild für Polizeieinsatz in der Prager Straße / Foto: Alexas_Fotos

Am Dienstag war die Präsenz- und Ermittlungsgruppe „Innenstadt“ im Bereich der Prager Straße im Einsatz.

Insgesamt wurden 49 Personen kontrolliert. Ein Mann (21) wurde in Gewahrsam genommen, da er gegen ein Aufenthaltsverbot verstieß. Der 21-Jährige durfte sich seit dem 11. November 2024 nicht im Bereich des Wiener Platzes/Prager Straße aufhalten.

Außerdem stellten Beamte zwei Ladendiebe. Mitarbeiter eines Marktes an der Prager Straße sahen, wie ein Mann (29) eine Hose stahl. Die alarmierten Polizisten stellten den 29-jährigen Tunesier. Am Abend meldete ein Ladendetektiv einen Ladendieb (54) in einem Geschäft am Wiener Platz. Polizisten stellten den 54-jährigen Deutschen mit der Beute. In beiden Fällen wurden die entsprechenden Anzeigen gefertigt.

Ein Mann (45) muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Zeugen meldeten, dass der 45-Jährige eine Waffe offen gezeigt hatte und in eine Straßenbahn gestiegen war. Alarmierte Beamte stoppten die Bahn, brachten den 45-jährigen Deutschen unter Kontrolle und fanden eine Schreckschusswaffe bei ihm. Für das Tragen dieser hatte der Mann keine entsprechende Berechtigung. Die Waffe wurde sichergestellt und eine Gefährderansprache mit dem 45-Jährigen geführt.

Insgesamt waren 41 Beamte im Einsatz. Die Polizeidirektion Dresden wurde dabei von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt.

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern