Falscher Polizeibeamter stiehlt 48.000 Euro
Foto: Symbolbild Polizei-Blaulicht reflektiert auf nassem Pflasterboden (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Donnerstagabend hat ein falscher Polizeibeamter einer Dresdner Seniorin (89) mehr als 48.000 Euro sowie Schmuck im Wert von etwa 3.000 Euro gestohlen.
Zunächst rief ein Mann bei der 89-Jährigen an und gab sich als Polizist aus. Er teilte der Frau mit, dass im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ihre Wertsachen überprüft werden müssten. Wenig später meldete sich ein vermeintlicher Polizist an der Wohnungstür der älteren Dame und ließ sich die Sachen zeigen. Gleichzeitig brachte er die Frau dazu, in ein anderes Zimmer zu gehen. Letztlich bestahl er die Frau und floh aus der Wohnung. (ml)