Batteriediebstahl auf Betriebsgelände
Foto: Symbolbild Polizei-Einsatz bei einem Einbruch mit zersplittertem Glas (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Unbekannte haben am Wochenende auf einem Betriebsgelände an der Wilsdruffer Straße Batterien aus vier Autos ausgebaut.
Die Täter entfernten je eine Seitenscheibe von Hybridfahrzeugen und stahlen anschließend die Batterien. An zwei weiteren Autos beschädigten sie Seitenscheiben, stahlen aber nichts. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 12.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. (lr)