Strafanzeige wegen Betrug in Görlitz
Foto: Symbolbild blaues Blinklicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Dienstag hat ein 56-Jähriger auf dem Polizeirevier Görlitz eine Strafanzeige wegen Betruges erstattet. Er investierte rund 50.000 Euro. Der Geschädigte recherchierte das Unternehmen und stieß dabei auf eine Warnung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, woraufhin er sich bei der Polizei meldete. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizeiinspektion. (js)