Unfall in Görlitz nach rücksichtsloser Fahrt
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Rücksichtsloses Verhalten legte am späten Samstagabend der Fahrer eines Skoda Octavia im Stadtgebiet Görlitz an den Tag und verursachte dadurch einen Unfall. Der 65-jährige deutsche Pkw-Lenker befuhr zunächst die Kastanienallee in Richtung Bahnhof Weinhübel. Dabei missachtete er an einer Engstelle das vorgeschriebene Wartegebot, streifte den entgegenkommenden Pkw, wodurch der Spiegel beschädigt wurde und setzte seine Fahrt unbehelligt fort. Die geschädigte 26-jährige Fahrerin eines VW Passat setzte dem »Verkehrsrowdy« nach und verständigte die Polizei. Nach einer Fahrt mit teilweise um die 100 km/h durch das görlitzer Stadtgebiet, konnten die heraneilenden Beamten des Polizeireviers Görlitz den Mann in der Ortslage Kunnerwitz stoppen. Bei der folgenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser mit umgerechnet 1,1 Promille Alkohol unterwegs war und zusätzlich keine Fahrerlaubnis besitzt. Der 65-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte verantworten.