Angriff auf Kinder in Hoyerswerda: Polizei sucht Zeugen

Drei Sechsjährige sind am Donnerstagmittag in Hoyerswerda von einem bislang Unbekannten sowohl verbal als auch körperlich angegriffen, bedroht und beleidigt worden. Als die Schüler gegen 12:40 Uhr aus einem Stadtbus ausstiegen, soll der Täter die Kinder im Bereich der Dietrich-Bonhoeffer-Straße festgehalten bzw. an ihnen herumgezerrt und diesen dabei Schmerzen und leichte Verletzungen zugefügt haben. Völlig verängstigt flüchteten die drei Erstklässler.
Der Täter soll jugendlich, ungepflegt und mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen langen Hose sowie weißen New-Balance-Schuhen bekleidet gewesen sein. Er hatte mittellange schwarze Haare mit Seitenscheitel und braune Augen und soll offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Er führte eine Colaflasche bei sich, in der sich eine klare Flüssigkeit befand.
Wer den Sachverhalt beobachtet hat und Angaben zu der beschriebenen Person machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.