Zwei Einsätze in Hoyerswerda wegen pöbelnder Frau
Foto: Symbolbild für zwei einsätze in hoyerswerda wegen pöbelnder frau / Foto: baoway
Zwei Einsätze am gleichen Ort…
Hoyerswerda, Schulstraße
12.01.2026, 10:00 Uhr und 15:30 Uhr
…hat es für die Polizei am Montag wegen einer Frau gegeben, die sich im Bereich eines Einkaufsmarktes an der Schulstraße in Hoyerswerda danebenbenahm.
Zunächst war die 63-Jährige der Aufforderung des Verkaufspersonals, den Laden zu verlassen, nicht nachgekommen. Stattdessen pöbelte sie herum, so dass ihr ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Polizisten begleiteten die ihnen nicht unbekannte deutsche Bürgerin vom Gelände und nahmen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs auf.
Am Nachmittag fiel die Frau dann erneut auf, als sie sich offenbar stark alkoholisiert wiederum im Bereich des Einkaufsmarktes aufhielt. Aufgrund der Witterung und des Zustandes der Frau wurde der Rettungsdienst gerufen, der sie in seine Obhut nahm, dazu jedoch Hilfe seitens der Polizei benötigte. Den Beamten gegenüber wurde die 63-Jährige dann ausfällig, äußerte Beleidigungen und Bedrohungen und wehrte sich auch körperlich gegen deren Maßnahmen, bevor sie schließlich im Krankenhaus medizinisch versorgt werden konnte. Gegen die Dame wird neben dem Hausfriedensbruch nun auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung ermittelt. (al)