24.01.2026 OT Zentrum: 20-Jährige randaliert, spuckt Beamtin an und wird in Gewahrsam genommen. Ein 20-Jähriger griff mit Werbeaufsteller an; es folgt Anzeige.
In Freital-Burgk beschädigte ein 63-Jähriger einen VW Crafter, beleidigte Anwesende und stand mit 0,8 Promille unter Alkohol. Führerschein sichergestellt, Blutentnahme angeordnet.
In Dresden-Übigau weigerte sich ein 28-Jähriger, Hausverbot zu befolgen, entfernte sich von Polizisten, schlug um sich und beleidigte Beamte. Ermittlungen laufen.
Ein 33-Jähriger stieß, spuckte und beleidigte Polizisten nach einem Ladendiebstahl auf dem Neumarkt in Meißen. Niemand wurde verletzt; Tatverdächtiger in Gewahrsam.
In Hoyerswerda kam es am 12.01.2026 zu zwei Einsätzen: Eine 63-Jährige erhielt Hausverbot, später kam es alkoholbedingt zu Widerstand, Beleidigungen und Bedrohungen.
In Bischofswerda widersetzte sich ein 28-Jähriger Polizisten, attackierte sie und beleidigte sie. Er wird wegen Widerstand, Beleidigung und Hausfriedensbruch angezeigt.
Im OT Zentrum riss eine 18-Jährige einer 27-jährigen Frau die Mütze und den Hijab vom Kopf. Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung wurden aufgenommen.
In Dresden-Prohlis wurde eine 32-jährige Frau an der Haltestelle Jacob-Winter-Platz rassistisch beleidigt. Polizei bittet um Hinweise: (0351) 483 22 33.
Unbekannte warfen einen Granitpflasterstein mit beleidigenden Parolen und Hakenkreuz durch ein Wohnungsfenster in Freiberg. Sachschaden ca. 1.000 Euro.
20-Jähriger in OT Kaßberg nach Laden-Auseinandersetzung vorläufig festgenommen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und möglichem fremdenfeindlichem Motiv.
Verbal eskalierte Auseinandersetzung in Leipzig-Volkmarsdorf: Ein 40-Jähriger soll beleidigt, geschlagen und einen verfassungsfeindlichen Gruß gezeigt haben.
In Plauen (OT Siedlung Neundorf) beschädigte ein Unbekannter eine Straßenbahn, trat die Fahrertür und beleidigte den Fahrer. Schaden: 750 Euro. Polizei ermittelt.
Verkehrskontrolle in Niederdorf: Ein 45-Jähriger leistete Widerstand, beleidigte Beamte und verweigerte zunächst einen Atemalkoholtest; Blutprobe ergab 0,2 Promille.
In OT Altchemnitz wurden Security-Mitarbeiter nach verweigertem Einlass beleidigt; Flaschenwürfe und Reizgas verletzten eine 18-Jährige. Drei Tatverdächtige gestellt.
Am 03.12.2025 pöbelte ein stark alkoholisierter Mann auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz; Platzverweis wurde durchgesetzt, Anzeigen erstattet.
Polizei ermittelt gegen einen 74-Jährigen in Dresden-Leuben wegen Volksverhetzung nach rassistischen Beleidigungen eines iranischen und einer tschechischen Staatsbürgerin.
In Hoyerswerda soll ein 40-Jähriger einen Senior mit Pfefferspray attackiert, Polizisten beleidigt und unkooperativ gewesen sein. Ermittlungen laufen.
64-jähriger Radfahrer stürzt in Hoyerswerda. 1,42 Promille, Weiterfahrt untersagt, Blutprobe genommen. Ermittlungen wegen Trunkenheit und Beleidigung.
Auf der Dresdener Straße in Hoyerswerda kollidierten zwei Pkw; Sachschaden ~6.000 Euro. Der 89-Jährige wird wegen Unfallverursachung und Beleidigung angezeigt.
In Leipzig-Zentrum wurde ein Mann geschlagen und mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht. Polizei bittet Zeugen und die geschlagenen Rollerfahrer, sich zu melden.
81-Jährige beleidigt zwei 14-Jährige rassistisch und reißt einer das Kopftuch vom Kopf. Eine der Mädchen wurde leicht verletzt; Anzeigen wurden erstattet.
In Görlitz störte eine 49-Jährige die Nachtruhe, skandierte verfassungsfeindliche Parolen und beleidigte Polizisten. Anzeige und Gewahrsam folgten.
Unbekannte Frau beleidigt und bedroht zwei Jugendliche an der Haltestelle Gret-Palucca-Straße in Dresden; zeigte Hitlergruß. 58-Jährige alkoholisiert identifiziert, Verfahren eingeleitet.
In Pulsnitz stoppte ein Zugführer die Fahrt, nachdem ein 56-Jähriger verfassungsfeindliche Parolen rief. Polizei erstattete Anzeige, Staatsschutz ermittelt.
29-Jähriger in Dresden-Pieschen attackiert Polizisten, schlug einen Mann und rief verfassungswidrige Parolen. Er wurde festgenommen und angezeigt.
In Hoyerswerda wurde ein 15-Jähriger auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße von mehreren Unbekannten beleidigt und körperlich angegriffen. Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In Dresden-Innere Altstadt wird eine 19-Jährige angezeigt: Sie soll einer Polizistin eine brennende Zigarette ins Gesicht geworfen und rassistische Beleidigungen gegen einen Imbissmitarbeiter geäußert haben.
Am Ostplatz (Leipzig-Reudnitz-Thonberg) beschädigte ein 26-Jähriger ein Bushaltestellen-Wartehäuschen und zeigte einen verfassungswidrigen Gruß. Ermittlungen laufen.
In Bad Schandau trat ein 45-Jähriger auf die Kirnitzschtalstraße, beschädigte einen Linienbus, beleidigte den Fahrer und brach einen Scheibenwischer. Polizei ermittelt.
Am 17.09.2025 wurde eine 22-Jährige an der Haltestelle Schlehenstraße in Dresden-Gorbitz beleidigt, bedroht und bespuckt. Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Unbekannte Jugendliche beleidigen junge Frau rassistisch in Buslinie 1 in Zittau. Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Nach rassistischen Beleidigungen kam es am Markt zu einer Auseinandersetzung. Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Körperverletzung.
Ein Deutscher beleidigte einen Tunesier auf der Alaunstraße rassistisch. Polizei griff ein und erteilte einen Platzverweis.
Im Linienbus am Forum am Knöchel beleidigte ein Mann eine Frau und zeigte den Hitlergruß. Die Polizei ermittelt wegen verfassungswidriger Kennzeichen.
Polizei stellt 28-jährigen nach Hitlergruß auf der Alaunstraße in Dresden. Ermittlungen wegen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
In Hoyerswerda pöbelte ein alkoholisierter Mann auf dem Lausitzer Platz. Die Polizei griff ein und stellte Anzeigen wegen Beleidigung und Angriff.
Ein 25-Jähriger beleidigt Polizei bei Einsatz in Hoyerswerda. Staatsschutz ermittelt.
Die Polizei in Dresden ermittelt gegen einen 38-jährigen Mann wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Die Polizei ermittelt gegen einen 45-Jährigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung. Zeugen beobachten mehrere Straftaten auf dem Markt.
Ein 23-jähriger Mann bedrohte einen 63-Jährigen an der Haltestelle Landesbühnen Sachsen.
Ein Mann beleidigt Mitfahrer in Straßenbahn mit rassistischen Sprüchen und entkommt.
Zwei Männer beleidigen einen Libanesen in Nossen. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung.
In Görlitz pöbelte ein alkoholisierter Mann vor einem Geschäft und beleidigte die Polizei.
Ein 39-Jähriger beleidigt Polizisten während einer Kontrolle in Hoyerswerda. Er hat bereits eine Vorgeschichte.
In Großpösna kam es zu einer Bedrohung mit fremdenfeindlichem Hintergrund. Der Vorfall wird derzeit untersucht.
In Großpösna kam es zu einer Bedrohung mit fremdenfeindlichem Hintergrund. Ermittlungen laufen.
Ein 22-jähriger Tatverdächtiger beging mehrere Straftaten, darunter Körperverletzung und Beleidigung.
Ein Mann beleidigte einen AfD-Kandidaten und zeigte einen Hitlergruß in Zwickau.
Eine Frau beleidigt einen 20-Jährigen im Irak. Anzeige wurde erstattet, Kriminaldienst ermittelt.
Ein Tatverdächtiger beleidigte eine Frau im Niqab am Torgauer Platz. Polizei ermittelt.
Eine 42-jährige Frau mit Haftbefehl bedrohte und beleidigte Polizisten. Anzeigen wegen tätlichem Angriff wurden erstattet.
Zwei Deutsche geraten in Bernsdorf aneinander, ein 54-Jähriger schlägt einen 59-Jährigen mit einem Gehstock und verletzt ihn am Kopf. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.
Ein Mitglied des Bundestages und seine Ehefrau wurden beleidigt, während er Wahlplakate zur Bundestagswahl 2025 anbrachte. Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.
Eine 35-jährige Radfahrerin wird bei einem Rotlichtverstoß von der Polizei erwischt und beleidigt die Beamten. Erfahren Sie mehr über den Vorfall.
Ein 35-Jähriger wurde an einer Straßenbahnhaltestelle von einem Unbekannten attackiert. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann (45) wegen Volksverhetzung und Beleidigung nachdem er eine Frau rassistisch beleidigt hat. Erfahren Sie mehr über den Vorfall.