Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer in Leipzig

Donnerstagmorgen kam es in der Südvorstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, wobei sich der Pkw pflichtwidrig vom Unfallort entfernte.
Ein 36-jähriger Radfahrer befuhr die Kurt-Eisner-Straße vom MDR kommend in Richtung Karl-Liebknecht-Straße, in der Absicht diese weiter gerade aus zu befahren. Ein blauer Pkw VW, mutmaßlich ein Passat Variant Kombi, fuhr auf der Kurt-Eisner-Straße in der Gegenrichtung vom Schleußiger Weg kommend in Richtung Karl-Liebknecht-Straße, mit der Absicht in diese links abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Radfahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei, am VW wurde das hintere rechte Rücklicht beschädigt. Die unbekannte Fahrerin oder der unbekannte Fahrer des VW entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort, am Fahrrad entstand ein Sachschaden von 350 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
In diesem Zusammenhang sucht der Verkehrsunfalldienst nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug, der oder dem Fahrer oder zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.