Polizei

Einsatz der Plauener Polizei nach Vorfall an Oberschule

Einsatz der Plauener Polizei nach Vorfall an Oberschule Foto: Symbolbild für Einsatz der Plauener Polizei nach Vorfall an Oberschule / Foto: Vika_Glitter

Die Plauener Polizei ermittelt intensiv nach einem Vorfall vor einer Oberschule.

Am Dienstagmorgen hielt ein roter Pkw, mutmaßlich ein Skoda, vor der Oberschule an der Dittesstraße. Auf der Beifahrerseite stieg ein Unbekannter aus, der laut Zeugenaussagen einen langen, messerartigen Gegenstand mit sich führte. Er ging zielstrebig auf eine Schülergruppe zu, die im Eingangsbereich stand, und sprach eine 13-Jährige an. Er bedrohte und beleidigte sie, dann stieg er zurück ins Auto, zeigte aus dem Fenster eine beleidigende Geste und warf einen Böller in die Gruppe hinein. Mehrere Mitglieder der Gruppe erlitten dadurch kurzzeitig einen Gehörschaden. Anschließend fuhr der Skoda in unbekannte Richtung davon.

Die Zeugen beschrieben den Täter als jung, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Über weitere Details zur Person machten die Befragten widersprüchliche Angaben.

Darum sucht die Plauener Polizei weitere Zeugen, die den Täter genauer beschreiben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern