Schwerer Verkehrsunfall an der Griesheimer Straße in Zwickau

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde ein Mopedfahrer schwer verletzt. Nun werden dringend Zeugen gesucht.
Wie bereits in der Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 253|2025 vom 21.08.2025 berichtet, ereignete sich am vergangenen Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall an der Griesheimer Straße.
Eine 81-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Mercedes die Griesheimer Straße und beabsichtigte in Fahrtrichtung Zwickau abzubiegen. Dabei missachtete sie mutmaßlich die Vorfahrt eines 17-jährigen Simson-Fahrers. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und waren daraufhin nicht mehr fahrbereit. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 9.000 Euro.
Kurz nach dem Unfall meldete sich bei der 81-Jährigen ein Zeuge des Unfalls. Jedoch stellte sich die notierte Telefonnummer als unvollständig heraus. Die Wahrnehmungen von unfallunbeteiligten Zeugen sind von großer Bedeutung für die weiterführende Unfallermittlung.
Zeugen des Unfalls, insbesondere der Mann, der der Unfallbeteiligten seine Kontaktdaten überließ, werden gebeten, sich als Hinweisgeber im Polizeirevier Werdau zu melden, Telefonnummer: 03761 7020. (sts)