Polizei

Polizeibeamte stoppen Diebestour

Polizeibeamte stoppen Diebestour Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Polizeibeamte beendeten eine Diebestour. Am Montagabend entwendeten ein 27-jähriger Algerier und ein 24-jähriger Libyer aus einem Bekleidungsgeschäft im Glück-auf-Center an der Äußeren Schneeberger Straße diverse Artikel im Wert von etwa 300 Euro. Beim Verlassen des Geschäftes löste die Diebstahlssicherung einen Alarm aus. Hinzugerufene Streifenbeamte konnten die beiden Tatverdächtigen im näheren Umfeld stellen und vorläufig festnehmen. Das Diebesgut konnte bei den beiden Personen mitsamt der noch vorhandenen Diebstahlssicherung aufgefunden werden. Der 27-Jährige verhielt sich im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen äußerst renitent, bespuckte die Einsatzkräfte und randalierte in der Gewahrsamszelle. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden diverse Strafverfahren eröffnet. (sts)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern