Mehrfacher Verkehrsunfall auf S 258 bei Zwönitz
Foto: Symbolbild für mehrfacher verkehrsunfall auf s 258 bei zwönitz / Foto: Pexels
Zeit: 13.11.2025, 17:35 Uhr
Ort: Zwönitz
(3869) Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr am Donnerstagabend die S 258 aus Richtung Annaberger Straße in Richtung Abzweig S 257. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand überholte er in einer Rechtskurve, trotz doppelter durchgezogener Mittellinie, auf der linken Fahrbahnseite mehrere Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf kollidierte der Audi frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Land-Rover (Fahrer: 68). Durch den Anstoß drehte sich der Land-Rover und kollidierte noch mit einem Pkw Citroën (Fahrer: 57) sowie einem Lkw Scania mit Anhänger (Fahrer: 58). Danach schleuderte der Land-Rover gegen die Leitplanke. Der Audi geriet nach dem Anstoß ebenfalls ins Schleudern und streifte einen Pkw Opel (Fahrer: 44). Außerdem wurde ein Pkw VW (Fahrer: 61) von herumfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und fuhr daraufhin auf einen weiteren Pkw VW (Fahrer: 26).
Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand wurde der Audi-Fahrer schwer verletzt, der Land-Rover-Fahrer und seine Beifahrerin (46) erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 120.000 Euro.
Im Anschluss an diesen Unfall ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall zwischen einem Renault-Kleintransporter und einem Pkw Skoda, wobei Sachschaden in Höhe von etwa
500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Die S 258 war zwischen der Annaberger Straße und dem Abzweig Niederzwönitz bis gegen 23:00 Uhr voll gesperrt.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Geschehen machen können. Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen. (Kg)