Mit Bus kollidiert
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Montagmorgen sind auf der Großenhainer Straße ein BMW X1 (Fahrer 50) und ein Linienbus MAN (Fahrer 47) zusammengestoßen. Ein Mann (42) wurde leicht verletzt.
Der Fahrer des BMW überholte zwischen der Conradstraße und dem Großenhainer Platz den Bus. Als er wieder einscherte, kam es zur seitlichen Kollision. Dabei wurde der 42-jährige Fahrgast im Bus leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (lr)