Diebstahl von Bohrgestängen in Mühlleiten
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Unbekannte entwendeten übers Wochenende in Mühlleiten Teile einer Bohranlage.
Zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen begaben sich unbekannte Täter auf eine Baustelle im Wald auf dem Oberen Weißbirkenweg. Von einer Bohranlage entwendeten sie 25 Bohrgestänge aus Stahl. Die massiven Metallteile wiegen etwa 50 bis 60 Kilogramm pro Stück. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Haben Sie am Wochenende etwas Auffälliges im besagten Waldstück beobachtet? Sind Ihnen Fahrzeuge beim Abtransport der Bohrstangen aufgefallen? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (cf)