Polizei

E-Bike mit Handy und Cannabis

E-Bike mit Handy und Cannabis Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
…dafür aber mit dem Handy am Ohr und unter dem Einfluss berauschender Mittel haben Beamte am Montagabend einen 23-Jährigen auf der Senftenberger Straße in Lauta erwischt. Er war dort mit seinem E-Bike unterwegs, welches mit Gashebel und ohne Tretunterstützung fuhr und dabei bis zu 25 km/h erreichte. Um das Gefährt zu führen, ist eine entsprechende Fahrerlaubnis sowie Versicherungsschutz erforderlich. Beide Nachweise konnte der deutsche Mann allerdings nicht vorlegen, dafür reagierte jedoch ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis. Deshalb ordneten die Ordnungshüter eine Blutentnahme an und stellten das E-Bike vorerst sicher. Zudem erstatteten sie Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Nutzens eines Mobiltelefons während der Fahrt. Die Bearbeitung des Sachverhaltes übernimmt das Sachgebiet Verkehr des Hoyerswerdaer Reviers. (al)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern