Unfall durch misslungenen Spurwechsel in Limbach
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Ein misslungener Spurwechsel war die Ursache eines Unfalls in Limbach.
Mit seiner Ducati befuhr ein 50-Jähriger am Montagabend die Hohensteiner Straße in Fahrtrichtung der Chemnitzer Straße. Als eine Ampel von Gelb auf Rot wechselte, wollte er die Fahrspur wechseln. Dabei stieß er gegen den Mercedes einer 55-Jährigen, die in diesem Moment neben ihm fuhr. Der 50-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort ambulant behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 3.500 Euro geschätzt. (kh)