13-Jähriger auf Radweg beleidigt und getreten in Dresden-Südvorstadt
Foto: Symbolbild für 13-jähriger auf radweg beleidigt und getreten in dresden-südvorstadt / Foto: Pezibear
Zeit: 14.01.2026, 15:30 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt
Am Mittwoch hat ein unbekannter Fahrradfahrer einen 13-Jährigen auf der Budapester Straße beleidigt und getreten. Die Polizei sucht Zeugen.
Am gestrigen Tag teilte die Mutter des Jungen den Sachverhalt der Polizei mit. Dieser war an der Haltestelle »Chemnitzer Straße« aus einem Bus ausgestiegen und lief über den Radweg zum Fußweg. Ein Radfahrer fuhr zunächst am Jungen vorbei, hielt an und fuhr den 13-Jährigen an. Anschließend trat und beschimpfte er ihn mit volksverhetzenden Worten, bevor er davonfuhr.
Der Fahrradfahrer war zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er hatte eine schwarz-blaue Hose sowie eine schwarze Jacke an und trug einen Schal vor dem Gesicht. Unterwegs war er mit einem schwarz-weißen Mountainbike und hatte einen gleichfarbigen Helm auf.
Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung, Beleidigung sowie Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen insbesondere dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)