Polizisten in Bad Gottleuba und Bad Schandau kontrollieren Geschwindigkeiten und Tonnagen von Fahrzeugen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
In Zwickau wurde ein Autofahrer mit 73 km/h an einer 30er Zone gemessen. Hohe Strafen folgen.
Ein Fahrzeugführer entzieht sich der Kontrolle bei Werdau und wird gestellt. Er pustete 0,62 Promille und fiel beim Drogentest positiv.
In Chemnitz wurden umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt und Konsequenzen gezogen.
Ein Messteam überwachte die 30 km/h auf der Schliebenstraße in Zittau.
Messteam überprüft 50 km/h auf der B178: 543 Fahrzeuge, 94 zu schnell.
Eine Streife hat die Geschwindigkeit an der Pulsnitzer Straße kontrolliert. 48 Fahrzeuge, vier Überschreitungen im Verwarngeldbereich.
Die Polizei von Radeberg kontrollierte die Geschwindigkeit am Robert-Blum-Weg. 12 Fahrer wurden angezeigt.
Ein Audi-Fahrer wurde auf der Autobahn 72 mit 154 km/h geblitzt und muss nun zahlen.
Polizei kontrolliert Geschwindigkeit in Radeberg: 5 Fahrer zu schnell, Bußgelder verhängt.
Am Montag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in Radeberg. Sechs Fahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
Beamte kontrollieren die Geschwindigkeit in Großröhrsdorf und stellen Überschreitungen fest.
Beamte kontrollieren Lkw im Güterverkehr und stellen mehrere Verstöße fest.
Eine Autofahrerin wurde in Zwickau mit über 100 km/h von der Polizei erwischt.
Am Dienstag wurden mehrere Stunden lang Geschwindigkeitskontrollen an der S 94 durchgeführt. 71 von 1102 Fahrzeugen waren zu schnell.
Verkehrspolizei in Wilkau-Haßlau führt Geschwindigkeitskontrolle durch. 52 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Höchste Geschwindigkeitsüberschreitung um 28 km/h.
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion kontrollieren Fahrzeuge auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz. Hubschrauberbesatzung der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt.