Polizei

Polizei stoppt alkoholisierten Pedelec-Fahrer

Polizei stoppt alkoholisierten Pedelec-Fahrer Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1878) Am Donnerstagabend stellten Polizisten einen alkoholisierten Pedelec-Fahrer (32), welcher sich der Kontrolle durch Flucht entziehen wollte. Den Beamten war in der Straße Am Gessingplatz ein Pedelec-Fahrer mit einer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Daraufhin entschlossen sich die Einsatzkräfte, den Mann einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Die Anhaltesignale der Polizisten ignorierte der Fahrradfahrer und flüchtete über den Parkplatz eines angrenzenden Einkaufsmarktes. Dabei touchierte er einen Passanten, welcher jedoch unverletzt blieb. Der Flüchtige (32/deutsch) hingegen kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der mutmaßliche Grund für dessen Fluchtversuch wurde auch schnell klar, denn ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Rettungskräfte brachten den 32-Jährigen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus, wo für ihn zudem eine Blutentnahme zum Zwecke der Beweissicherung erfolgte. Gegen den deutschen Tatverdächtigen laufen indes die Ermittlungen. (mou)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern