Zwei Verletzte nach Kollision in Auerbach
Foto: Symbolbild für zwei verletzte nach kollision in auerbach / Foto: osrever
Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 393|2025
Verantwortlich: Annekatrin Liebisch, Enrico Liebold, Christina Friedrich
Ausgewählte Meldung
Zwei Verletzte nach Kollision
Zeit: 30.12.2025, 04:50 Uhr
Ort: Auerbach
Ein 18-Jähriger und ein 45-Jähriger kollidierten am frühen Morgen.
Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Dr.-Külz-Straße zur Kollision zwischen einem Winterdienstfahrzeug und einem Audi, die beide aus Richtung Klingenthal kamen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 45-jährige Fahrer des Winterdienstfahrzeugs nach links in eine Grundstückszufahrt einbiegen, als der 18-jährige Audi-Fahrer gegen den Kleintraktor stieß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintraktor nach rechts über die Fahrbahn geschleudert, der Audi nach links auf den Gehweg, wo er gegen eine Laterne prallte. Der 45-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, der 18-Jährige wurde leicht verletzt.
Im Zuge der Unfallaufnahme führten die Einsatzkräfte einen Atemalkoholtest mit dem jungen Mann durch, der einen Wert von 1,5 Promille ergab. Aufgrund dessen wurde der Deutsche zur Blutentnahme gebracht, außerdem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein und eröffneten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Der Sachschaden an den beiden abschleppreifen Fahrzeugen und der gerammten Laterne summiert sich auf etwa 60.000 Euro. Die Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle war erst am späten Vormittag abgeschlossen, bis dahin war die Dr.-Külz-Straße gesperrt. (al)