Versuchter Simson-Diebstahl an der Dürerstraße
Foto: Symbolbild Polizei-Blaulicht reflektiert auf nassem Pflasterboden (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Montagabend haben Unbekannte versucht ein Simson-Moped von der Dürerstraße zu stehlen.
Zeugen beobachteten ein Quartett junger Männer, die das Moped entlang der Dürerstraße in Richtung Hopfgartenstraße teils fuhren und schoben. Offensichtlich hatten sie das Gefährt nicht unter Kontrolle. Zudem ging der Motor nach einer Weile aus und die Täter bekamen das Moped nicht wieder gestartet. Als alarmierte Beamte am Ort eintrafen, liefen die vier in verschiedene Richtungen davon. Das Moped ließen sie zurück.
Die Beamten stellten fest, dass die Simson aus einer Garage an der Dürerstraße gestohlen worden war. Sie stellten das Moped sicher und übergaben es der Halterin. Sie ermitteln nun wegen des versuchten Diebstahls. (lr)