Unfall mit Fahrerflucht in Bretnig
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es am Donnerstagnachmittag auf der Bischofswerdaer Straße in Bretnig gekommen. Ein Sprinter-Fahrer war in Richtung Großröhrsdorf unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen. Das Manöver übersah offenbar ein hinter ihm fahrender 81-Jähriger mit seinem Audi. Eine Kollision war die Folge. Der Sachschaden belief sich auf rund 12.000 Euro. Der Senior verließ anschließend die Unfallstelle verbotswidrig und konnte an der Wohnanschrift festgestellt werden. Ordnungshüter stellten den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel des mutmaßlichen Unfallverursachers sicher. Offenbar war der Mann durch körperliche Mängel nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Die Ermittlungen des Verkehrs- und Verfügungsdienstes des Kamenzer Reviers dauern an. (sh)