Unfall zwischen Auto und Fahrrad
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Ein Autofahrer brachte einen Fahrradfahrer zu Sturz.
Montagvormittag war ein VW-Fahrer auf der Webendörferstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Als er nach links in die Güterbahnhofstraße einbog, missachtete der 45-jährige Deutsche die Vorfahrt eines Radfahrers, der aus Richtung Äußere Zwickauer Straße kam. Bei der Kollision erlitt der 81-jährige Radfahrer leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. (al)