Unbekannte beschmieren Unterführung an der Bahnhofstraße in Coswig mit Graffiti und Hakenkreuzen. Sachschaden ca. 500 Euro. Staatsschutz ermittelt.
Unbekannte brachten am 23.–25.12.2025 verfassungswidrige Graffiti in Zwickau-Eckersbach an. Polizei sucht Zeugen. Sachschaden: 750 Euro.
In der Reitbahnstraße (OT Zentrum) riefen Personen 'Sieg Heil'. Polizei stellte vier Deutsche (15–20) fest und erstattete Anzeigen wegen Kennzeichenverwendung.
Unbekannte beschmierten Schuppen und ein Trafohäuschen in Nossen mit Hakenkreuzen und verbotenen Parolen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
In Hilbersdorf löste die Polizei ein als Privatfeier angemeldetes rechtsextremistisches Konzert in einer Kleingartenanlage mit rund 90 Teilnehmenden friedlich auf.
16-Jähriger soll in Bautzen ein verfassungsfeindliches Symbol an einer Hauswand gesprüht haben. Zeuge alarmierte Polizei, Staatsschutz ermittelt. Sachschaden ca. 100 Euro.
Unbekannte beschmierten Gehweg und Straße in Lunzenau mit Hakenkreuzen in gelber Farbe; Polizei ermittelt wegen verfassungswidriger Kennzeichen und Sachbeschädigung.
Vandalen sprühten ein verfassungsfeindliches Symbol auf die Beifahrertür eines Pkw in der Schulstraße, Görlitz. Staatsschutz ermittelt, Schaden: ca. 100 Euro.
Unbekannte sprühten Hakenkreuze und eine Zahlenkombination in Neumilkau. Polizei ermittelt wegen Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen und Sachbeschädigung.
Unbekannte schmieren verfassungswidrige rechtsextreme Symbole an einen Glascontainer in Oberlungwitz. Polizei bittet um Hinweise, Sachschaden ca. 100 Euro.
Unbekannte beschmierten eine Skaterbahn an der Bahnhofstraße in Dresden-Cossebaude mit rechtsextremen Parolen. Staatschutz ermittelt, Schadenshöhe unklar.
Unbekannte verübten rechtsextreme Schmierereien an einem Glascontainer in Oberlungwitz. Sachschaden ca. 100€. Hinweise an Polizeirevier Glauchau: 03763 640.
Unbekannte beschmierten die Brücke über die Zschopau in Niederwiesa mit Hakenkreuzen und Zeichenkombinationen. Polizei ermittelt wegen Kennzeichenverwendung und Sachbeschädigung.
In Dresden-Löbtau wurde ein tunesischer Mann in einer Straßenbahn mit einem Messer am Hals verletzt. Zwei Tatverdächtige festgenommen, Staatsschutz übernimmt.
Anwohner meldeten in Am Stadtpark wiederholte »Sieg-Heil«-Rufe. Polizei leitete Ermittlungen gegen sechs Personen ein; ein 22-Jähriger wurde in Haft genommen.
Vor einer Kindertagesstätte in Plauen (Hasselbacher Straße) wurden Hakenkreuz und SS-Rune gesprüht; ein Blitzer beschädigt. Sachschaden 500€. Polizei bittet um Hinweise.
Unbekannte beschmierten eine Vereinsfassade in Döbeln mit Schriftzügen und einem Hakenkreuz. Sachschaden rund 1.000 Euro. Polizei ermittelt.
Eingangstür des Sportgymnasiums in Altenberg beschädigt; rechtsextreme Aufkleber entfernt. Staatschutz ermittelt. Hinweise: (0351) 483 22 33.
Unbekannte beschmieren den Fußgängertunnel an der Coventrystraße in Dresden-Gorbitz mit rechtsextremen Parolen. Staatsschutz ermittelt wegen Volksverhetzung.
Unbekannte beschmierten einen Imbiss an der Borsbergstraße in Dresden-Striesen mit schwarzen Schriftzügen und Hakenkreuzen. Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.
Unbekannte beschmierten in der Nacht über 30 Pkw in Bautzen (Ostvorstadt, Richard-Wagner-Straße). Drei Fälle mit verfassungsfeindlichem Symbol; Staatsschutz ermittelt.
Unbekannte beschmieren Hauswand in Lauterbachstraße (Pirna) mit grüner Farbe: Hakenkreuz und Schriftzug. Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.
Polizeieinsatz in Dresdens Neustadt: Rechte Gruppierung trifft auf Protest. Trennung durch Polizei. 72 Beamte im Einsatz.
Unbekannte haben rechtsextreme Parolen in Altlaubegast geschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.