Mann aus Zwickau wird beim Trading um 219.000 Euro betrogen. Falsche Anlageberater verlangen Gebühren für angebliche Gewinne.
Ein Radeberger eröffnete auf Empfehlung per WhatsApp ein Trading-Konto und verlor mehrere tausend Euro. Polizei ermittelt wegen Onlinebetrugs.
32-Jährige in Olbernhau verliert rund 43.000 Euro durch Betrug via Social Media, Chatgruppen und fingierte Trading-App. Polizei warnt vor Messenger-Tricks.
57-Jähriger aus Pockau-Lengefeld verlor rund 65.000 Euro durch falsche Trading-Profis in einer WhatsApp-Gruppe; Polizei eingeschaltet nach verdächtiger Steuerforderung.
57-Jähriger verliert 65.000 Euro nach Einladung in falsche WhatsApp-Trading-Gruppe und Zahlungsaufforderungen; Polizei eingeschaltet.
In Jahnatal investierte eine Frau 95.000 Euro über eine gefälschte Trading-App. Polizei warnt vor Messengerdiensten und gibt Tipps zum Schutz.
In Zwickau fiel eine Frau auf einen Dating-Scammer herein und überwies einen mittleren vierstelligen Betrag. Polizei rät: Skepsis, Kontaktabbruch und keine Überweisungen an Unbekannte.
Ein Mann aus Thum verliert über 15.000 Euro durch Krypto-Anlagebetrug. Polizei Sachsen warnt vor unseriösen Plattformen und Fernzugriff.