Schwerer Verkehrsunfall auf der B 92 bei Bad Brambach
Foto: Symbolbild für schwerer verkehrsunfall auf der b 92 bei bad brambach / Foto: tom69green
Schwerer Verkehrsunfall
Zeit: 11.02.2026, 04:40 Uhr
Ort: Bad Brambach, OT Raunergrund
Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der B 92 ein schwerer Unfall, der den Einsatz von Rettungskräften und der Polizei notwendig machte.
Ein 19-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Bundesstraße 92, zwischen Bad Brambach und Adorf, in Fahrtrichtung Adorf. In einem Teilstück der Bundesstraße, zwischen den Einmündungen zur Rauner Straße/K 7844 und Am Haarbach/K 7843, beabsichtigte der Deutsche, einen Volvo-Lkw, der von einem 45-Jährigen gefahren wurde, sowie zwei dahinterfahrende Pkw zu überholen.
Zeitgleich kam ihnen ein 56-jähriger VW-Fahrer aus Richtung Adorf entgegen. Während des Überholens prallte der Skoda frontal mit dem VW zusammen. Durch die Kollisionsenergie wurde der VW von der Fahrbahn geschleudert und kam abseits dieser zum Liegen.
Beide Pkw-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und noch an der Unfallstelle erstversorgt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurden der 19-Jährige mit einem Rettungshubschrauber und der 56-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden – der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 51.000 Euro geschätzt – vom Unfallort abgeschleppt werden.
Zum Abschluss wurde die Fahrbahn durch die hinzugerufene Ölwehr von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt. Die B 92 musste voll gesperrt werden und konnte nach sieben Stunden wieder freigegeben werden. (el)