Unfall mit mehreren Autos auf Parkplatz
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1892) Am späten Samstagnachmittag beabsichtigte ein 54-Jähriger mit seinem Pkw BMW auf einem Parkplatz in der Geschwister-Scholl-Straße einzuparken. Aufgrund eines offensichtlichen Fahrfehlers durchfuhr er hierbei eine Hecke, stieß gegen einen dahinter geparkten Pkw Dacia und in der weiteren Folge gegen einen ebenfalls geparkten Pkw Renault. Dieser wiederrum wurde gegen einen Pkw Volvo geschoben und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf insgesamt rund 22.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 54-Jährigen ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Führerschein des Betroffenen wurde zunächst sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (Ar)