Verkehrsunfall am Donatsring
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1839) Ein 48-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Montagmorgen die Dresdner Straße in Richtung Donatsring. Als er nach rechts in den Donatsring abbog, kollidierte der Skoda mit einer Fußgängerin (39), welche die Straße an der Ampelanlage bei Lichtzeichen »grün« überquerte. Die 39-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden wurde keiner bekannt. (mou)