Feuerwehr löschte Brand im Gewerbepark
Foto: Symbolbild Feuerwehr-Blaulicht beim Brandeinsatz bei Tageslicht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Donnerstagnachmittag im Gewerbepark in Wendischbaselitz gekommen. Bei Arbeiten geriet ein Schweißrauchabsauger in Brand. Die Kameraden löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich auf rund 80.000 Euro. Ursächlich war offenbar ein technischer Defekt. (sh)