Polizei

Limbach-Oberfrohna: Diebstahl mit Kreditkarte

Limbach-Oberfrohna: Diebstahl mit Kreditkarte Foto: Symbolbild Blaulicht bei Regen durch Fensterscheibe gesehen (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
In Limbach-Oberfrohna entwendeten zwei Männer eine Geldbörse aus einem Pkw und nutzten anschließend eine Kreditkarte. Zwei zunächst unbekannte Täter entwendeten am frühen Donnerstagmorgen eine Geldbörse aus einem an der Straße Zum Lindenhof abgeparkten VW. Anschließend kauften sie mit einer Kreditkarte Waren in einer Tankstelle an der Chemnitzer Straße. In einer Bank versuchten sie, Geld abzuheben, was jedoch misslang. Ermittlungen – unter anderem die Auswertung von Videoaufzeichnungen – durch das Revier Glauchau in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Chemnitz – ergaben, dass es sich bei einem der Tatverdächtigen um einen 30-jährigen, deutschen Staatsangehörigen handelt. Gegen ihn und den zweiten, noch unbekannten Mann wird nun unter anderem wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt. (kh)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern