Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung in Sonnenberg
Foto: Symbolbild für polizeieinsatz nach auseinandersetzung in sonnenberg / Foto: WFranz
Auseinandersetzung führte zu Polizeieinsatz
Zeit: 18.02.2026, 00:15 Uhr polizeibekannt
Ort: OT Sonnenberg
(502) Kurz nach Mitternacht kam es in der Petersstraße in einem Mehrfamilienhaus nach einer Auseinandersetzung zu einem Polizeieinsatz.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war es zuvor in einer Wohnung des Hauses zum Streit zwischen zwei Männern (26/eritreischer Staatsbürger, 49/deutscher Staatsbürger) gekommen. Als der Disput eskalierte, verlagerte sich das Geschehen in das Treppenhaus.
Ein unbeteiligter Bewohner war auf das Geschehen aufmerksam geworden und hatte letztlich den Notruf gewählt. Einsatzkräfte suchten daraufhin das Haus auf. Dort stellten die Polizisten einen verletzten Mann im Hinterhof fest, der mutmaßlich aus einem Fenster einer Wohnung des Hauses gefallen war. Der Schwerverletzte (26) wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er steht zudem im Verdacht, den 49-Jährigen bei der Auseinandersetzung verletzt zu haben.
In der Wohnung trafen die Polizisten auf mehrere, teils erheblich alkoholisierte Personen, wobei der 49-jährige Geschädigte bei Eintreffen der Polizisten bereits nicht mehr vor Ort war. Dieser wurde später im Bereich der Reichsstraße/Annaberger Straße durch eine Streifenwagenbesatzung verletzt festgestellt. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat gegen den 26-Jährigen Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den Umständen des Geschehens aufgenommen. (mg)