Angriff auf Polizisten in Hoyerswerda
Foto: Symbolbild für angriff auf polizisten in hoyerswerda / Foto: fsHH
Am Donnerstagabend hat eine Frau an der Schulstraße in Hoyerswerda mehrere Polizisten angegriffen und Widerstand geleistet.
Ein Zeuge meldete der Polizei eine verdächtige Frau auf dem Gelände einer Inobhutnahme-Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Hoyerswerda. Beim Eintreffen der Uniformierten hatte sich die offenbar betrunkene Frau bereits mit einem Fahrrad vom Ereignisort entfernt und sollte bereits mehrmals gestürzt sein.
Schließlich stellten die Beamten die Gesuchte. Bereits beim Ansprechen durch die Polizeibeamten trat die 43-Jährige einem Beamten unvermittelt und mehrfach gegen das Schienbein. Die Polizisten fixierten die kasachische Frau und nahmen sie in Gewahrsam. Dabei leistete sie Widerstand und verletzte einen zweiten Beamten leicht. Weitere Polizisten kamen zur Unterstützung und brachten die Frau zur Dienststelle. Nun beleidigte sie die anwesenden Beamten, biss einen und verletzte ihn leicht.
Schließlich ging es für die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Auch dabei musste sie fixiert werden. Im Anschluss an alle Maßnahmen wurde die Beschuldigte entlassen. Die Ordnungshüter fertigten Anzeigen wegen des tätlichen Angriffs, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.