Bei einer nicht angezeigten Versammlung mit rund 40 Personen kam es in Leipzig-Volkmarsdorf zu Sachbeschädigungen, Pyrotechnik und Landfriedensbruch. Ermittlungen laufen.
Am 11.01.2026 wurde ein 20-Jähriger in Dresden-Äußere Neustadt von etwa zehn Männern angegriffen und leicht verletzt. Polizei ermittelt.
Silvestereinsatz der Polizeidirektion Leipzig: Über 320 Einsätze, Angriffe mit Pyrotechnik, Festnahmen und Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs in mehreren Stadtteilen.
Polizeidirektion Leipzig berichtet über 320+ Einsätze in der Silvesternacht: Angriffe mit Pyrotechnik, Brandstiftungen, Festnahmen und Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs.
In Connewitz (Leipzig) errichteten etwa 15 schwarz gekleidete Personen Barrikaden und setzten sie in Brand. Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch.
Schwere Auseinandersetzungen beim Oberligaspiel VfB Auerbach vs VFC Plauen: Pyrotechnik, Sachschäden und mehrere Verletzte. Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs.
Am 13.09.2025 kam es in Leipzig (Karl-Liebknecht-/Fichtestraße) zu schwerem Landfriedensbruch. Polizei bittet um Zeugenaussagen, Fotos/Videos: +49 (0)341 966-46666.
Randalierende Gruppe beschädigt Ladenfenster, sprüht Graffiti und setzt Elektroauto in Brand in Leipzig-Schleußig. Polizei bittet um Hinweise.
Eskalation auf der Eisenbahnstraße in Leipzig (Volkmarsdorf): Barrikaden, Brand und Pyrotechnik. Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung.
Vermummte Personen beschädigen in Leipzig-Plagwitz Wahlkreisbüro, mehrere Fahrzeuge und Scheiben. Staatsschutz ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs.
Unbekannte zündeten Baustellen an, bewarfen Polizisten und sprühten politische Graffiti an einem Supermarkt in Leipzig-Südvorstadt. Ermittlungen laufen.
Am 31.08.2025 kam es im Japanischen Garten (Dresden-Innere Neustadt) zu einer Auseinandersetzung. Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.
Die Polizei Zwickau musste eine Geburtstagsfeier mit bis zu 250 Störern auflösen. Der Vorfall wurde als Landfriedensbruch klassifiziert.
Im Vorfeld des Kreisoberligaderbys kam es zu Landfriedensbruch und Raub. Polizei sucht Zeugen.
Vor dem Derby in Schneeberg kam es zu einem Landfriedensbruch und Raubdelikten durch Fans.
Drei Männer wurden bei einer Auseinandersetzung an der Leipziger Straße verletzt. Die Polizei ermittelt.
Die Dresdner Polizei untersucht eine Gruppe wegen Landfriedensbruchs und Vandalismus.